Glasskugel?

Ich habe heute mal wieder in meine Glasskugel gekuckt – und wie üblich, konnte nix Genaues erkennen.

Die Nazi-Dummköpfe sind mal wieder in den Schlagzeilen mit der Schlagzeile “Reimmigration” …

Ein Beispiel aus Indien: ein reiches Bundesland im Süden beschäftigte arme Wanderarbeiter aus einem nördlichen Bundesland – also alles Inder – aber die Einheimischen wurden aufgewiegelt: die nehmen unsere Arbeitsplätze weg – und dann nahm die Geschichte ihren Lauf mit Toten und Verletzten.

Die staatlichen Behörden beschlossen dann alle Wanderarbeiter “auszuweisen” – also zumindest die armen Schlucker aus dem Norden. Aber die Einheimischen dachten nicht daran die freigewordenen Stellen zu bestzen – das war wohl unter ihrer Würde und die Ernten verfaulten auf den Feldern. Schliesslich wurde mit staatlichem Schutz die Wanderarbeiter wieder zurückgeholt …

Stellt euch vor, wir würden alle Ausländer rausschmeissen. Wer machte dann ihre Arbeit? Die Nazis? Aber nicht doch, je rechterer je arbeitsscheuer …

Und dann kommt der Austausch? – also die Umvolkung oder demographische Katastrophe. Selbst der Massnmörder aus Lybien Gadhafi träumte von einem Weltkalifat und meinte er bräuchte Europa garnicht erobern, die Demographie würde den Job schon von ganz alleine erledigen. Auch meine polnischen Freunde aus den 70igern wackelten mit den Zeigefingern: Ihr werdet alle Türkisch lernen müssen…

Die Lüge der Demographie verfängt oft, aber ist natürlich Blödsinn. Menschen aus Asien und Afrika haben mangels staatlicher Altersvorsorge traditionell viele Kinder, die dann, wenn sie im Alter der Pflege bedürfen, für sie sorgen sollen. Das war bis ins 20. Jahrhundert auch bei uns so.

Aber bei uns kommen auch die Immigranten zu Wohlstand – und damit reduziert sich auch die Zahl ihrer Kinder. Sie tragen dazu bei das unser Rentensystem mehr oder weniger stabil bleibt. Wir vergessen auch oft, das sie Deutsche sind und den Schutz unserer Verfassung besitzen.