Die Singularität

Es ist mal wieder ein Feiertag, den ich nicht auf den Schirm habe. Also stehe ich in meiner lieblings Waschstrasse und bin erfreut. Keiner da, alles für mich allein. Dann dämmert es – alles ist abgeschaltet.

Das kann mich nicht hindern die Merkwürdigkeiten unserer Existenz als Ausserirdischer zu betrachten.

Komischer Planet. Lebewesen füllen ihre Energie auf, indem sie andere Lebewesen fressen. Andere Lebewesen benutzen ihren “Tankstutzen” zur Kommunikation parallel zur Energieaufnahme. Ekliger gehts wirklich nicht. Sie nennen es dann Gesang.

Ein gewisser technischer Fortschritt ist zu bemerken, allerdings verdeckt das nicht die Tatsache, das sie nicht nur zum Tanken töten. Der Zweck dieser Handlungen ist nebulös. Eine genetische Fehlstellung zur Vermeidung von Überbevölkerung?

Eine weitere nicht hochentwicklelte Spezies ist uns sogar ähnlich. Sie nennen sie Computer. Durch optisches Interfacing wird auch sie zur Kommunikation verwendet.

Die dominante Spezies besitzt die Eigenart ihr abträgliche Substanzen industriell herszustellen und ohne Kontrolle in die Umwelt zu entlassen. Die Computer sind noch nicht so weit entwickelt diesen Unsinn zu verhindern. Vermuteter Exitus bei 150 Zyklen des Planeten.

Vorschlag?

Wir sollten dem Elend ein Ende setzen.

Thermische Behandlung?

Thermische Behandlung! Die Restbestände könnten sonst andere gefährden.

Und was machen wir mit dem Mond?

Nehmen wir mit, Als Maskotchen für das dritte Sonnensystem …

Schreibe einen Kommentar