Der Kommentar am Morgen

Russland ist um die Ecke gebogen und taucht jetzt als Kopie des Faschismus der 30iger Jahre wieder auf. Nachher will niemand etwas gewusst haben, aber heute steht die Mehrheit der Russen hinter Putin.

Der Feind, also der Westen, also wir, hat dazugelernt und ist nicht in die Falle des Appeasements getappt. Damals dachte man, wenn wir Hittler Tchechien und Österreich geben, dann wird er still halten. Aber das hat seinen Appetit nur noch vergrössert.

Wir werden also gegen Russland in den Krieg ziehen müssen. Wenn der “Orange Jesus” an die Macht in Amerika kommt, werden wir diesen Krieg ohne Amerika führen, obwohl, am Ende werden sie doch einsteigen. Mit Biden an der Spitze wird es vielleicht ein wenig schneller gehen – aber ich rechne mit mindestens einer Dekade…

Die atomare Option, die immer wieder in Russland ventiliert wird, ist Blödsinn. Wie alle Diktatoren und Kriegsverbrecher ist Putin imgrunde ein Feigling. Er könnte zwar mit einem Präventivschlag Europa und Amerika in eine atomare Wüste verwandeln – aber irgendwelche Silos, Trägersysteme, Flugzeugträger und U-Boote werden übrigbleiben und dann wird Russland in eine atomare Wüste verwandelt.

Natürlich haben wir dann noch den Iran, Norkorea, Palestina und fast ganz Afrika an der Backe, also stellt Euch schon mal darauf ein, das Langeweile unser geringstes Problem sein wird.

Die Chinesen sind ein anderes Kapitel. Sie werden Russland nicht mit Waffen unterstützen und auch Taiwan nicht “platt” machen – aus einem einfachen Grund: Sie können es sich nicht leisten Amerika, Europa und viele weitere Kunden zu verliegen. Ihre aufgeblasene Wirtschaft würde kolabieren und damit die Macht der kommunistischen Partei.

Was bleibt zu sagen? Unser wohlgehegtes Terrarium namens Deutschland strebt einer ungewissen Zukunft entgegen und wird möglicherweise eine weisse Flagge hissen mit der Aufschrift: German Angst.